Mittwoch, 20. Mai 2015

Star-gazing at Lake Tekapo



It is said that Lake Tekapo is one of the best spots for stargazing in New Zealand since it has the clearest night sky. As a photographer, I had to check that out… what I say that night was incredible.  It took us 220km one-way from Wanaka to drive to Lake Tekapo and it was definitely worth it. On our way, we feared we would not have a clear sky at night since there were mean dark rain clouds on the sky. Again, we were lucky as…

Man sagt, dass Lake Tekapo der beste Ort in Neuseeland ist, um die Sterne zu beobachten. Dort habe man angeblich den klarsten Nachthimmel. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen und machten uns von Wanaka in die 220km entfernte Ortschaft Lake Tekapo auf. Auf dem Weg dorthin befürchteten wir schon, dass es diese Nacht nichts mit Sternekucken werden würde… fiese dunkle Regenwolken verfolgten uns auf dem Weg dorthin. Aber wir hatten wieder einmal sehr, sehr viel Glück. 



Dark clouds following us...
Die dunklen Wolken verfolgten uns den ganzen Weg über...

We came across Lake Pukaki on our way - a beautiful lake in an amazing shape of turquoise. There was one good thing about the weather: rainbows and golden sun rays everywhere. I wonder how many gold pots were hidden on our way.

Wir kamen an dem wunderschönen türkisblauen Lake Pukaki vorbei. Das Wetter hatte auch etwas Gutes: Regenbögen und goldene Sonnenstrahlen überall. Wie viele Goldtöpfen wohl auf unserem Weg versteckt waren?

First glimpse of Lake Pukaki

Lake Pukaki



Even double rainbows...
Sogar ein Doppelregenbogen...


The sky cleared up when we came to Lake Tekapo. We were really lucky to see an amazing sunset just in front of our cabin (you might recognize it as the background picture of my blog). Elena und Julia cooked an amazing dinner for us (the best we've had in weeks probably). 

Der Himmel wurde immer klarer, als wir nach Lake Tekapo kamen. Wir hatten Glück, einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen (manche erkennen vielleicht mein Hintergrundbild des Blogs). Elena und Julia kochten außerdem das wahrscheinlich beste Abendessen in Wochen für uns.

Sunset at Lake Tekapo
Sonnenuntergang am Lake Tekapo
 
I got excited when it got darker and darker... on my first way to the toilet I only saw a few stars. After some time, there were more and more. You can only really see them once your eyes have adapted to the darkness. Look at what an amazing nightsky we had (I am really proud, it was my first attempt at star photography):

Ich war ziemlich aufgeregt, als es immer dunkler und dunkler wurde... als ich das erste mal auf die Toilette ging, konnte ich nur ein paar Sterne sehen. Im Laufe des Abends wurden es immer mehr und mehr. Wir hatten so ein Glück, dass sich die Wolken wieder verzogen haben. Man kann die Vielzahl an Sternen erst wirklich sehen, wenn sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben. Seht selbst, was für einen beeindruckenden Sternenhimmel wir in dieser Nacht gesehen haben (ich bin auch sehr stolz, denn das war das erste Mal, dass ich Sterne fotografiert habe):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen